Rubrik: Reisen

Everglades Florida 0

Im Tiefflug durch die Everglades

Die nahezu tiefganglosen Boote donnern mit ihren ohrenbetäubenden Propellern durch die endlosen Wasserblumenfelder, bis wir uns zu ein paar Alligatoren treiben lassen. Die zeigen sich später ganz nah in einer Show.

Kreuzfahrt Navigator of the Seas 0

Kreuzfahrt: Über den Atlantik nach Florida

Im November 2008 hat mich ein Kreuzfahrtschiff gemütlich über den Atlantik von Barcelona nach Ford Lauderdale geschippert. Die Ausbeute: viel Erholung, interessante Tagestouren – und viele schöne Fotos. Ein Nachtrag.

Etosha National Park 1

Namibia 2014: Tiere im Etosha National Park

Im Etosha Park in Namibia hatte ich das erste Mal die Chance, Tiere zu fotografieren, die ich bisher nur aus dem Zoo kannte: Löwen, Giraffen, Zebras und andere wirken in Freiheit noch beeindruckender, auch die in kleinen Gehegen eher unspektakulären gewinnen ungemein.

Frankreich Loire Château de Chambord 1

Radtour 2013: Die Schlösser an der Loire

Astrid und ich haben im Sommer 2013 eine Radtour an der Loire entlang und dann durch die Bretagne gemacht. Alle sprichwörtlichen Loire-Schlösser haben wir natürlich nicht besucht, aber einige beeindruckend schöne.

New York Radio City Hall 0

New York 2013: Durch die Stadt

So viel Hektik und Ruhe, so viel Erfolg und Misserfolg, so viel Traditionelles und Innovatives auf engstem Raum. Stundenlang könnte ich – stundenlang BIN ich einfach nur durch die Straßen gelaufen…

New York Highline Manhattan 1

New York 2013: Hoch auf die Highline

Der Highline Park in New York ist eine zum Park umgebaute alte Hochbahntrasse, die sich vom Meatpacking District bis zur Penn Station durch den Westen von Manhattan zieht. Er ist bei Touristen und Einheimischen gleichermaßen beliebt und gut besucht.

Champagne 0

Bei Ruinart im Champagner-Keller

Bei der diesjährigen Paris-Tour haben wir einen Abstecher in die Champagne gemacht. Inklusive einer Besichtigung der Champagner-Keller bei Ruinart samt Gläschen Schampus danach. Toll.

Rügen 1

Rügen: Die Drachenküste

Die Kreidefelsen auf Rügen sollen durch natürliche Erosion abgetragen werden? Alles Lüge! Die Drachen sind es, und einen konnte ich mit meiner Kamera erwischen…

Rügen Nebel 1

Rügen: Im Nebel

Eine schöne Radtour über nebelverhangene Landschaften auf Rügen. Das wirkte am Strand und an der Boddenküste beruhigend, in den Ruinen von Prora eher beängstigend.

Rügen Rasender Roland 4

Rügen: Der Rasende Roland

Eine alte Dampflok tuckert gemütlich über Rügen, der Rasende Roland. Na, rastender oder rostender Roland hätte auch gepasst, aber gemütlich und sehenswert ist die Fahrt allemal.

New York Empire State Building 1

New York 2009: Auf dem Empire

Touristisches Pflichtprogramm: das Empire State Building. Lange das höchste Haus der Stadt und der Welt mit gutem Blick nach Norden und Süden. Zwar waren Oli und ich schon oben gewesen, aber mit mickerigen Kameras.

Paris Rue Oberkampf 1

Rue Oberkampf: Nette Ecke in Paris

Mit ein paar Freunden bin ich eine Zeitlang zum jährlichen Paris-Besuch aufgebrochen. Wir gehen alle gerne essen, fahren dort inzwischen ohne Angst Fahrrad und schauen uns bekannte und unbekannte Ecken an.

Taiwan 0

Taipeh 2009: Fahrradtour und Bambus

Nach der Computex fuhr ich mit Freunden aus Taipeh raus aufs Land zum Bambusausgraben bei Verwandten. Hätte ich ihnen doch nichts von meinem Fitnessprogramm erzählt, so haben sie nun eine Fahrradtour organisiert.