Reisen

Dieser ruhige Vertreter wiederum gehört laut Guide zu den eher seltenen Arten.

Australien: Naturparks im Northern Territory

1840 1037 schönergesehen.de

Die ersten Tage der Australien-Reise haben wir auf einer geführten Tour von Darwin aus in die Nationalparks im Norden verbracht: Mary River, Kakadu, Nitmiluk und Litchfield. Viel Tiere, Hitze, Seen und Busfahrten.

Cook Town

Australien und Neuseeland: So viele Eindrücke, so viel gelernt

1600 900 schönergesehen.de

Drei Monate waren wir in Australien und Neuseeland, davon zehn Wochen auf Achse im Camper und zwei Wochen in Hotels. Nun haben wir die Fotos endlich zusammengesammelt, mit GPS-Tags und korrektem Zeitstempel versehen und grob sortiert. Das waren im Prinzip sieben Urlaube hintereinander. Wir schliefen auf 51 Campingplätzen und in 9 Hotels, stiegen auf 15 Schiffe und Boote, fuhren mit…

Ankunft am Bahnhof von Chiang Mai

Thailand: Chiang Mai und Umgebung

1840 1035 schönergesehen.de

Chiang Mai im Norden haben wir uns als nächstes angesehen auf unserer Thailand-Tour. Von Bangkok aus sind wir per Nachtzug hingefahren, dort hatten wir dann eine knappe Woche für die Stadt, eine Runde über die Berge und einen Dschungel-Flight.

auszeit

Australien und Neuseeland 2015: Die Vorbereitungen laufen

1141 563 schönergesehen.de

Drei Monate Auszeit, die wir vom ersten bis zum letzten Tag auf Reisen verbringen werden: Darwin, Cairns, Ostküste, Sydney, Tasmanien, Melbourne, Christchurch, Auckland und kurz Singapur, so lautet unser Programm.

Thailand Bangkok Wat Pho

Thailand: Bangkoks Flüsse und Tempel

2260 1271 schönergesehen.de

Bangkok wird von einem großen Fluss durchzogen, dem Chao Phraya. Außerdem führen dutzende kleine Kanäle durch die Stadt. Und es gibt überall Tempel.

Thailand Bangkok

Thailand: Ein paar Tage Bangkok

2260 1271 schönergesehen.de

Exotische Strände, verträumte Tempel, asiatische Betriebsamkeit? Oder fieser Massentourismus? Was kann man von Thailand erwarten? Wir haben uns 2013 selbst ein Bild gemacht und erlebten drei Teile: Bangkok, den tropischen Norden und eine Insel im Süden. Hier die Eindrücke von Bangkok.

Sahara Tunesien Wüste

Durch die Wüste – per Kamel in die Sahara

2940 1654 schönergesehen.de

Eine Woche zu Fuß und Kamel durch die Sahara, Schlafen unter dem Sternenhimmel, viel Zeit für Gedanken, Gespräche, Gefühle. Ein bisschen Abenteuer erwartete uns, und ganz viel Erholung. Das Abschalten vom Alltag gelingt in der Wüste äußerst schnell.

Everglades Florida

Im Tiefflug durch die Everglades

2260 1271 schönergesehen.de

Die nahezu tiefganglosen Boote donnern mit ihren ohrenbetäubenden Propellern durch die endlosen Wasserblumenfelder, bis wir uns zu ein paar Alligatoren treiben lassen. Die zeigen sich später ganz nah in einer Show.

Kreuzfahrt Navigator of the Seas

Kreuzfahrt: Über den Atlantik nach Florida

2260 1271 schönergesehen.de

Im November 2008 hat mich ein Kreuzfahrtschiff gemütlich über den Atlantik von Barcelona nach Ford Lauderdale geschippert. Die Ausbeute: viel Erholung, interessante Tagestouren – und viele schöne Fotos. Ein Nachtrag.

Namibia Rundreise Rostock Ritz

Namibia: Routen und Unterkünfte

2260 1271 schönergesehen.de

Wir sind auf unserer Namibia-Tour 2014 rund 3500 km gefahren und haben 14 Übernachtungsmöglichkeiten ausprobiert. Vielleicht helfen unsere Erfahrungen und Tipps ja anderen Namibia-Besuchern auf ihrer Rundreise.

Namibia Trax Tour Tipps

Namibia: Reisetipps zu Camper, Vorbuchen, Geld, …

1600 1600 schönergesehen.de

Auf unserer vierzehntägigen Rundreise durch Namibia als Selbstfahrer haben wir ein paar Erfahrungen zu Campingplätzen, Vorausbuchen, Wetter, Tanken und Supermärkten gesammelt. Die wichtigste: Geht alles.

Namibia Brandberg

Namibia: Die Landschaft, die Farben, die Weite…

2260 1274 schönergesehen.de

Diese Weite der Landschaft in Namibia beruhigte und beeindruckte uns. Die Farben der Vegetation, des Sandes und der Felsen leuchteten so intensiv, wie wir lange nichts gesehen hatten.

Etosha National Park

Namibia: Tiere im Etosha National Park

2260 1271 schönergesehen.de

Im Etosha Park in Namibia hatte ich das erste Mal die Chance, Tiere zu fotografieren, die ich bisher nur aus dem Zoo kannte: Löwen, Giraffen, Zebras und andere wirken in Freiheit noch beeindruckender, auch die in kleinen Gehegen eher unspektakulären gewinnen ungemein.

Taipeh Lin Jiang Nachtmarkt

Taipeh 2013: Nachtmarkt und Fischrestaurant

2260 1271 schönergesehen.de

Einen kurzen Fußweg von unserem langjährigen Hotel entfernt liegt ein Nachtmarkt, der Lin Jiang Night Market. Schon seit Jahren gehen wir da mehrmals pro Besuch essen.

Frankreich Loire Château de Chambord

Radtour 2013: Die Schlösser an der Loire

2260 1271 schönergesehen.de

Astrid und ich haben im Sommer 2013 eine Radtour an der Loire entlang und dann durch die Bretagne gemacht. Alle sprichwörtlichen Loire-Schlösser haben wir natürlich nicht besucht, aber einige beeindruckend schöne.

New York Manhattan Freedom Tower

New York 2013: Vier Tage in der geilsten Stadt der Welt

2260 1271 schönergesehen.de

Vier Tage in New York im Mai 2013: Zwar dienstlich unterwegs, aber glücklicherweise hatte ich doch Zeit für Fotos in der geilsten Stadt der Welt. Sie fasziniert mich jedes Mal aufs Neue.