Polo am Strand

Polo am Strand

Beach Polo: Zwei Reiter pro Mannschaft, ein roter Ball, viele Pferde. Und erstaunlicherweise keine Verletzten, obwohl die Spieler mit langen Schlägern auch in Publikumsnähe herumfuchteln.

Speicherstadt Hamburg

Speicherstadt Hamburg

Keine gute Idee ist: Erst die Ausstellung einer brillanten Street-Fotografin besuchen, und dann versuchen, selbst etwas hinzubekommen.

Die Lady of Bismarck

Die Lady of Bismarck

Eigentlich wollte ich an diesem trüben Oktober-Morgen Frank bei Hochzeitsfotos von Kathrin und Oli assistieren, aber dann schrillte der laute Pfiff einer Dampflok über den Landschaftspark Duisburg-Nord…

Fliegende Hunde

Fliegende Hunde

Beim Hundesport Agility zeigen die Kleinen, was sie können. Das musste dann auch mein Autofokus.

Konzertfotos: Oceansize (2005, Hannover)

Konzertfotos: Oceansize (2005, Hannover)

2005 trat Oceansize als Vorgruppe von Porcupine Tree im Capitol Hannover auf. Mein erstes Konzert mit Fotopass vorne im Graben, war ich aufgeregt…

Zoo Duisburg: Die Objektiv-Entscheidung

Zoo Duisburg: Die Objektiv-Entscheidung

Bei einem Besuch im Zoo Duisburg habe ich mich ins geliehene Nikon 70-200/2,8 verliebt. Nebenbei sind Fotos von Geiern, Zebras und Löwen entstanden.

Zoo Hannover: Ein fauler Vormittag

Zoo Hannover: Ein fauler Vormittag

Kaum scheint die Sonne kräftiger, nutzen die Tiere ihre Kraft, um endlich… faul in der Sonne zu liegen…

Zoo Hannover: Mit dem 1,8er-Objektiv

Zoo Hannover: Mit dem 1,8er-Objektiv

Zufällig hatte ich mein 85mm-Objek­tiv bei einem Besuch des Zoo Hannover dabei. Eigentlich ein zu schwaches Zoom dafür, doch es entstanden coole Fotos.

---

---