Distelfinken und Zoom-Objektive

Distelfinken und Zoom-Objektive

Vom Homeoffice-Platz aus sehe ich direkt auf unseren Balkon mit Wildblumen — und auf drei Distelfinken, die regelmäßig vorbeischauen. Daraus ergibt sich ein kleiner Praxisvergleich von Smartphone-Kamera mit 200-mm-Zoom.

Endlich eingezogen

Endlich eingezogen

Seit einigen Jahren bauen Astrid und ich mit einer Baugruppe ein Mehrfamilienhaus mitten in Hannover. Nun sind wir eingezogen — und ich habe wieder mehr Zeit zum Bloggen.

Urlaub zu Hause

Urlaub zu Hause

Es gibt gute Gründe für einen Urlaub daheim. Hier ein paar Tipps, damit der sich nicht nur wie ein langes Wochenende anfühlt, sondern wie echte Erholung mitsamt „mal rauskommen“.

20 Jahre in Hannover

20 Jahre in Hannover

Der Job hat mich hingeführt, die Liebe – auch zur Stadt – hält mich: 20 Jahre in der vermeintlich langweiligsten Stadt Deutschlands

Das erste Jahr ohne eigenes Auto

Das erste Jahr ohne eigenes Auto

Nun ist das erste autofreie Jahr um, ich war nur per Fahrrad, Öffis und Leihwagen unterwegs. Das spart überraschend viel Zeit, Geld und Nerven.

Relaunch von Jockulator.de mit neuem Namen

Relaunch von Jockulator.de mit neuem Namen

Jockulator.de hat ein neues Design bekommen mit größeren Fotos und besserer Darstellung auf Tablets und Smartphones – und einen neuen Namen: schönergesehen.de.

Aufenthalt im Schwenkbereich verboten

Aufenthalt im Schwenkbereich verboten

Dieses Schild hängt an den Lastkränen im Nordhafen Hannover. Man muss sich übrigens im Schwenkbereich aufhalten, damit man das Schild lesen kann, dass man sich im Schwenkbereich nicht aufhalten darf.

Echt große Kneifzange

Echt große Kneifzange

Beim Abriss des hässlichen Hochhauses gegenüber des Büros knabberte eine interessante Riesenkneifzange spektakulär.

Ein Musik-UFO namens Hang

Ein Musik-UFO namens Hang

Was sind bitte diese seltsamen UFOs mit dem geheimnisvollen, sphärischen Klang, auf denen die Musiker da rumtrommeln?

---

---