Distelfinken und Zoom-Objektive

Distelfinken und Zoom-Objektive

Vom Homeoffice-Platz aus sehe ich direkt auf unseren Balkon mit Wildblumen — und auf drei Distelfinken, die regelmäßig vorbeischauen. Daraus ergibt sich ein kleiner Praxisvergleich von Smartphone-Kamera mit 200-mm-Zoom.

Endlich eingezogen

Endlich eingezogen

Seit einigen Jahren bauen Astrid und ich mit einer Baugruppe ein Mehrfamilienhaus mitten in Hannover. Nun sind wir eingezogen — und ich habe wieder mehr Zeit zum Bloggen.

Urlaub zu Hause

Urlaub zu Hause

Es gibt gute Gründe für einen Urlaub daheim. Hier ein paar Tipps, damit der sich nicht nur wie ein langes Wochenende anfühlt, sondern wie echte Erholung mitsamt „mal rauskommen“.

20 Jahre in Hannover

20 Jahre in Hannover

Der Job hat mich hingeführt, die Liebe – auch zur Stadt – hält mich: 20 Jahre in der vermeintlich langweiligsten Stadt Deutschlands

Das erste Jahr ohne eigenes Auto

Das erste Jahr ohne eigenes Auto

Nun ist das erste autofreie Jahr um, ich war nur per Fahrrad, Öffis und Leihwagen unterwegs. Das spart überraschend viel Zeit, Geld und Nerven.

---

---