Konzerte

Mit der Kamera im Fotograben: Fish, Riverside, Oceansize, …

Konzertfotos: Riverside in Oberhausen

2940 1654 schönergesehen.de

Riverside galten als aufstrebende und frische Progrock/Artrock-Band, als ich auf ihrer Second Life Syndrom-Tour im K-14 in Oberhausen gesehen hatte. Das war 2006, sie spielten toll und rissen das Publikum mit. Und ein paar tolle Fotos der vier Jungs sind auch dabei herausgekommen.

Konzertfotos: Fish (2006, Capitol Hannover)

1130 636 schönergesehen.de

Fish, der Ex-Sänger von Marillion, hat 2006 auf seiner Tournee „Return To Childhood“ ein Konzert in Hannover gegeben. Für das Musikblog Metalglory durfte ich in den Fotograben und meinen alten Helden ganz nah betrachten.

Barnakustica

Ein Musik-UFO namens Hang

1130 636 schönergesehen.de

Was sind bitte diese seltsamen UFOs, auf denen die Musiker da rumtrommeln? Wo kommt dieser geheimnisvolle, warme, sphärische Klang her? Und was ist das Hang, wovon sie auf ihrem Infozettel reden? Natürlich, das UFO heißt Hang.

Oceansize (2005, Hannover)

870 489 schönergesehen.de

Am 21. November 05 trat Oceansize als Vorgruppe von Porcupine Tree im Capitol Hannover auf. Mein erstes Konzert mit einer echten Kamera und mein erstes mit Fotopass. War ich aufgeregt…

Interview mit Steven Wilson von Porcupine Tree

550 309 schönergesehen.de

Anf­ang De­zem­ber habe ich für das Blog Metalglory Ste­ven Wil­son von Porcupine Tree inter­viewt, nun steht die Übersetzung bei Metal­glory online. Er war ein spannender und angenehmer Gesprächspartner.