Im Menschen-Zoo: Besucher hinter Gittern

Wer beobachtet wen? In einigen Zoos gibt es Stellen, an denen man die Tiere im Freigehege sieht und die Besucher dahinter durch Scheiben. Fotos aus den Zoos Hannover, Duisburg und Gelsenkirchen.

  • Affengehege im Erlebniszoo Hannover
  • Affengehege im Zoo Hannover
  • Affengehege im Erlebniszoo Hannover
  • Löwengehege Zoo Duisburg
  • Löwengehege Zoo Duisburg
  • Zoom Erlebniswelt Zoo Gelsenkirchen
  • Erlebniszoo Hannover
  • Erlebniszoo Hannover
  • Löwengehege Erlebniszoo Hannover

Beim Durchstöbern alter Zoo-Fotos habe ich eine ganze Reihe schöner Schnappschüsse von diesen Stellen gefunden. Mein Favorit ist das Affenhaus im Zoo Hannover. Ob die Ecke seit dem letzten Umbau noch existiert, weiß ich nicht. Auch schön: Das Löwengehege in Duisburg; manchmal klappt der Blick von hinten auch bei dem in Hannover. Der Affe schaut sich die Bootstour im Zoo Gelsenkirchen an, die Elefanten stehen im Erlebniszoo Hannover. Nicht ganz so spektakulär, aber schöne Fotos mit Besuchern gehen auch hier: die Pelikan-Streichelecke und der Gorillaberg in Hannover.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.