Radtour 2013: Die Schlösser an der Loire

Radtour 2013: Die Schlösser an der Loire

2260 1271 schönergesehen.de

Astrid und ich haben im Sommer 2013 eine Radtour an der Loire entlang und dann durch die Bretagne gemacht. Alle sprichwörtlichen Loire-Schlösser haben wir natürlich nicht besucht, aber einige beeindruckend schöne.

Frankreich Loire

Die Radwege an der Loire fuhren sich großartig.

Gestartet sind wir in Orléans bei trübem Wetter, doch quasi stündlich wurde es besser. Schon das erste große Highlight, das Château de Chambord, bewunderten wir bei bestem blauen Himmel. Es folgten das Château de Chaumont mit einem Garten voll Kunstwerke, das Château de Villandry mit einem Kunstwerk als Garten und einige weitere Schlösser. In Anger beendeten wir den Loire-Teil der Tour und fuhren mit der Bahn in die Bretagne.

Hier ein Überblick: