New York 2009

New York: Auf dem Empire

2260 962 schönergesehen.de

Touristisches Pflichtprogramm: das Empire State Building. Lange das höchste Haus der Stadt und der Welt mit gutem Blick nach Norden und Süden. Zwar waren Oli und ich schon vor ein paar Jahren oben gewesen, aber mit mickerigen Kameras. Also haben wir beim Besuch 2009 den Rundumblick erneut genossen.

New York: Meatpacking District

2260 1271 schönergesehen.de

Am Sonntag haben wir im Meat District gefrühstückt und dann auf dem Weg zur Brooklyn Bridge schöne Stadteile durchlaufen: Greenwich Village, Soho, und zuletzt waren wir an der Wall Street.

New York Manhattan

New York: Brooklyn Bridge und Times Square

2260 1271 schönergesehen.de

Von der Brooklyn Bridge hat man einen weiten Blick über Manhatten, obendrauf haben die Spaziergänger Disziplin, unten drunter gibt es Autohändler. Abends haben wir uns den beleuchteten Times Square angeschaut.

New York

New York: Innenstadt, Hauptbahnhof, Central Park

1600 900 schönergesehen.de

Urlaub, Inspiration, Fotos, naja und zugegeben: Gutes Essen und lecker Bierchen… auf nach New York… Die erste Tour führte uns zum Hauptbahnhof, Central Park und Ground Zero.