Australien und Neuseeland

Australien und Neuseeland: So viele Eindrücke, so viel gelernt

Australien und Neuseeland: So viele Eindrücke, so viel gelernt

1600 900 schönergesehen.de

Drei Monate waren wir in Australien und Neuseeland, davon zehn Wochen auf Achse im Camper und zwei Wochen in Hotels. Nun haben wir die Fotos endlich zusammen gesammelt, mit GPS-Tags und korrektem Zeitstempel versehen und grob sortiert.

Das waren im Prinzip sieben Urlaube hintereinander. Wir schliefen auf 51 Campingplätzen und in 9 Hotels, stiegen auf 15 Schiffe und Boote, fuhren mit fünf Campern 9500 km, Astrid schwamm in 22, ich in 11 Schwimmbädern, wir waren reiten, paragliden, bungeejumpen und unzählige Kilometer Walken, Joggen und Wandern. Die riesige Menge an Eindrücken und Gelerntem konnte ich bislang noch nicht fokussieren und in Blog-Einträge zusammenfassen. Für den Anfang müssen daher ein paar erste Eindrücke reichen.

Natur

Die Städte

Fotografieren

Weitere Artikel zur Australien/Neuseeland-Tour 2015

1 Kommentar
  • Die ersten Eindrücke machen jedenfalls Lust auf mehr. Ich stelle mir das ziemlich großartig vor, drei Monate in einer „anderen Welt“ unterwegs zu sein.

Hinterlasse eine Antwort