Zoo Hannover

Zoo Hannover: Mit dem 1,8er-Objektiv

Zoo Hannover: Mit dem 1,8er-Objektiv

1130 636 schönergesehen.de

Zufällig hatte ich mein 85mm-Objek­tiv bei einem Besuch des Zoo Hannover dabei. Eigentlich ein zu schwaches Zoom für weit entfernte Tiere, doch es entstanden coole Fotos.

Eigentlich wollte ich mit dem lichtstarken 85/f1,8 ins Affenhaus, doch dann waren die Schimpansen draußen. Das Objektiv habe ich mal draufgelassen, und so bekam ich ein paar erstaunliche Motive vor die Kamera. So richtig nah kam ich an die Schimpansen mit 85mm zwar nicht heran, aber die Fotos waren scharf genug für einen Ausschnitt. Die Fotos von den Löwen und dem Tiger waren trotz Scheibe dazwischen sogar die bis dahin besten. Gut gefielen mir auch das damals noch namenslose Nilpferdjunges mit Arbeitstitel Korken.

3 Kommentare
  • Jean aus Hannover 20. September 2007 um 15:37

    Die Schimpansen-Bilder sind ja super. Vor allem die beiden Bilder mit dem lustigen Kerl auf dem Baum. Erinnert mich an was :-). Ansonsten, echt schöne Bilder, auch auf den anderen Seiten. Respekt, Du hast echt Talent, Jockel :-)

  • alina fugel aus cloppenburg(BARSSEL) 28. Mai 2009 um 13:54

    ich bin 10 jahre alt .
    mein lieblingstier ist hund ,tiger und löwen .wir haben zu hause 2 hunde einer gehört mir es ist ein kleiner dackel.bobby heisst er.mannchmal ist er ein schlingel,aber sonst ist er ein lieber hund.unser 2 hund heisst framo und er ist ein bernherdiner-labrador mix er ist sehr lieb manchmal ist er ein paddl aber sonst ein schmuse king.vieleicht könnt ihr ja noch mehr tigerbilder machen .ich würde mich freuen.

  • nadine aus der schweiz 5. August 2009 um 20:17

    ich finde alle bilder hier super.. macht weiter so
    ich brächte noch mehr bilder hihihi

    lg

Hinterlasse eine Antwort