Die Lady of Bismarck

Die Lady of Bismarck

1130 636 schönergesehen.de

Eigentlich wollte ich an diesem trüben Oktober-Morgen Frank bei Hochzeitsfotos von Kathrin und Oli assistieren, aber dann schrillte der laute Pfiff einer Dampflok über den Landschaftspark Duisburg-Nord…

Der eine beste Kumpel heiratet, der andere ist Fotograf und hat organisiert, dass wir im Landschaftspark Duisburg-Nord, einem stillgelegten Hochofen, fotografieren konnten, und zwar in der Gebläsehalle. Das versprach ein spannender Morgen zu werden. Beim Warten aufs Brautpaar dann der Pfiff – und ich hatte noch kurz Zeit, rannte also los.

Eine Google-Suche brachte später dann ans Licht, was hier passierte: Die Lok ist die „Lady of Bismarck“ des Vereins Dampflok-Tradition Oberhausen, und am 10.10. hat sie eine Ruhrgebietsfahrt unternommen, die im Landschaftspark anfing.

Und die Hochzeitsfotos sind dann auch noch super geworden…